user generated content
Warum UGC?
UGC bedeutet authentische und einzigartige Inhalte, die von Verbrauchern selbst und individuell für eine bestimmte Marke erstellt werden. Dadurch erreicht man authentische Produktvorstellungen und ehrliche Meinungen, worauf potenzielle Neukunden vertrauen. UGC-Videos sind für Käufer deutlich nahbarer als aufwendig produzierte Kampagnen, sodass sie trotz Simplizität häufig überzeugen.
Mehr Authentizität und Glaubwürdigkeit
Die Glaubwürdigkeit Ihrer Marke wird durch UGC gesteigert. Kund*innen vertrauen der Meinung anderer Kund*innen und sind so schneller von einem Produkt überzeugt.
Erhöhung des kundenengagements
Kund*innen können sich mit UGC und den beworbenen Produkten häufig schneller identifizieren, da sie direkt angesprochen werden und das Vertrauen erhöht wird.
kostenersparnis
Im Vergleich zu traditionellen Werbekampagnen führt der Einsatz von UGC zu Kosteneinsparungen.
höhere interaktion
UGC-Beiträge sind häufig nahbarer als Markeninhalte und laden zur Interaktion in sozialen Medien ein.